Geschichte - Energie(ge)Laden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

UJAMAA-Tansania
UJAMAA - meine Reise nach Tansania   

Meine Geschichte zu einer Reise

Mai 2017:
Meine Liebe zu einem Land, den Menschen und der Art und Weise wie sie leben, begann mit meiner 5 wöchigen Reise nach Tansania. Ich arbeitete als Volunteer im St. Josephs Krankenhaus und wohnte im Pfarrhaus mit vier Priestern...
Diese Zeit prägte und bereicherte mein Leben sehr, eigentlich schwer in Worte zu fassen.

Juli 2017:
Wieder zu Hause wusste ich nur Eines:
Ich wollte einem Land und den Menschen, die mein Herz auf das tiefste berührten etwas zurückgeben. So entstand die Idee einen Bücherflohmarkt "Maji ni uhai - Wasser ist Leben" zu veranstalten. Mit den Spenden wollte ich etwas bewirken...
Unterstützung vor Ort hatte und habe ich durch meinen Freund, den Pfarrer Fr. Josephat.

August 2017:
Der Plan für eine Reise, bei der mich 6 Personen begleiten können, war fertig.
Bei dieser Planung und Umsetzung unterstützten mich meine Freunde Deus Mahoo und Fr. Josephat.

Jänner 2018:
Yes... 12 Personen lassen sich auf dieses Abenteuer ein.
Es war eine unglaubliche Reise!

Feber 2018:
UJAMAA - Dieses Suaheli Wort steht für Gemeinschaft, die Geschichte dazu hat mich fasziniert und gleichzeitig berührt.
Jetzt trägt diesen Namen unser Verein, den wir gegründet haben um weiter zu machen.
Was das sein wird?
Darauf weiß ich jetzt noch keine Antwort, aber eines kann ich nach all diesen Erfahrungen mit Sicherheit sagen: "Es geht weiter und ich vertraue darauf, dass es gut ist!"



 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü