Fasten im Alltag - berufsbegleitend - Energie(ge)Laden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fasten im Alltag - berufsbegleitend

Fastenbegleitung

"Die unbekannten Wege sind die Geschenke des Lebens"

Für mich hat Fasten seit etwa 20 Jahren einen sehr großen Stellenwert im Leben.
Durch das Fasten beginnt der Körper zu entgiften und Zellen werden vermehrt erneuert. Ein anderer positiver Effekt ist der Abbau von negativem Stress. Man befreit sich von unnötigem seelischem Ballast und bekommt dadurch wieder ein positives Lebensgefühl geschenkt. Meine Teilnehmer fühlen sich wie neugeboren, das Hautbild verbessert sich sichtlich. Für mich persönlich das Bedeutendste ist: Bei jedem Fasten lasse ich etwas Belastendes los und finde wieder und wieder ein Stück näher zu mir selbst.

Als ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin biete ich Fastenwochen für Gesunde nach Dr.Buchinger an.  
Es sind das positive Lebensgefühl, die Lebensfreude und die wunderbare Ausstrahlung von jedem einzelnen Fastenteilnehmer, die ich erleben darf. Aber auch der Austausch mit bewussten Menschen ist sehr bereichernd für mich und ein Lernen ohne Ende.

Meine Fastenwochen - FASTEN IM ALLTAG neben Beruf und Familie nach Dr.Buchinger mit Säften und Suppen includieren:

  • vier Fastentreffen jeweils am 1.,5.,7. und 9.Tag
  • das 1. Treffen dient der Vorbereitung auf den Fastenprozess - ihr bekommt alle Informationen und alle nötigen Hilfsmittel
  • in der Fastenwoche  wirst du rund um die Uhr von mir betreut und ich stehe bei allen Fragen und Unbefindlichkeiten an deiner Seite.
  • Hilfestellungen und Informationsmaterial zum Fastenprozess
  • 1 kleiner Vortrag zu aktuellen Themen
  • meine Fastenmappe
  • Informationen zum richtigen Kostaufbau
  • gemeinsames Fastenbrechen


 
__________________________________________________________________________________________


Fasten nach Buchinger/Lützner - Bestandteile der Methode:

Das Fasten beginnt schon vor dem Fasten - leichte Kost 1 bis 3 Tage vor dem eigentlichen Fasten erleichtert dem Körper die Umstellung erheblich.
Der Einstieg ins Fasten bei meinen Wochen ist das Glaubern.
Während der strengen Fastenwoche gibt es  Gemüsebrühe zur Mineralstoffversorgung, einen Obst und Gemüsesaft, Kräutertees und Wasser.
Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil der Fastenwoche, sie fördert den Stoffwechsel und das Wohlbefinden und baut einem Muskelabbau weitestgehend vor.
Beim Fasten scheidet der Körper vermehrt belastende Stoffe aus - dabei unterstützt man mit einem Einlauf oder Alternativen.
Die ideale Fastendauer ist 7-8 reine Fastentage. Maximale Dauer ohne ärztliche Begleitung für Gesunde beträgt 14 Tage.
Fasten ist ein nachhaltiger Impuls, die eigene Ernährung gesünder zu gestalten.
Bewusste, leichte Ernährung und Ändern von schlechten Gewohnheiten ist Ziel der Aufbauzeit. Diese sollte ebenso lange sein wie die Fastenzeit.


Teilnehmerstimmen zum Fasten:

Petra
Ja zum Fasten in der Gruppe! Eine wertvolle interessante Erfahrung die man unbedingt einmal machen sollte. Der halbe Erfolg war schon die liebevolle, kompetente Vorbereitung und Gestaltung durch die Fasten-Leiterin Elisabeth! Der erwartete positive Effekt stellt sich bald ein. Man fühlt sich sehr agil und energiereich, sauber-entgiftet, erleichtert und beweglich...der Geruchs-und Geschmacksinn wird geschärft was das darauffolgende Zubereiten der Speisen positiv beeinflusst....außerdem ein guter Einstieg für bewusstere Ernährung....und die Kilos purzeln automatisch! Also bei nächster Gelegenheit unbedingt einmal mitmachen und ausprobieren-sehr zu empfehlen-es lohnt sich wirklich !!

_____________________________________________________________________

Heidi
Liebe Elisabeth,
Ich möchte dir hiermit noch einmal ein großes "DANKE"aussprechen, für die tolle Woche mit dir, beim "Heilfasten in der Gruppe"in Obdach!!!! Ich weiß, das ich das alleine zuhause nie geschafft hätte. Es war ein tolles Erlebnis und du hast uns super unterstützt und beraten!! DANKE....Danke...DANKE! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!!
Ganz liebe Grüße Heidi

_____________________________________________________________________

Helga
Hallo Elisabeth!
Die 1. Woche nach der Fastenwoche ist vorbei. Mir geht es sehr gut. Ich esse bewusst..., bin voller Energie und total motiviert. Herzlichen Dank für den Anstoß zum Mitmachen und deiner Unterstützung beim Durchhalten.
Glg Helgs

_____________________________________________________________________

Heike
Liebe Elisabeth, danke, dass du mich gefragt hast, ob ich bei der Fastenwoche mit mache. Bin so froh, dass ich dabei war. Es geht mir unglaublich gut. Fühle mich voller Kraft und Energie, bin kreativ, putzmunter, schaffe alles, was ich monatelang vor mir hergeschoben habe, fühle mich leicht und gesund. Die gemeinsamen Treffen in einer netten Runde mit "Programm" waren nett und haben mich motiviert dran zu bleiben. Auch deine Aufmunterungen per Whatsapp haben mich unterstützt. Am allerliebsten mag ich aber deine herzliche Art. Du bist total "echt" und hast für jeden immer ein paar ganz persönliche Worte.
Danke, ich mache wieder mit! Heike

_____________________________________________________________________

Michaela
Hallo Elisabeth!!! :)
Meine Bewertung ist eindeutig 5 Sterne. Ich war das erste mal beim Fasten dabei. Ich bin total überrascht und mir geht es einfach sehr gut. Es hat in der Gruppe wirklich sehr viel Spaß gemacht und es tut dem Körper, Geist und der Seele gut. Das enorme Wissen rund um die Aromatherapie und die Erfahrung im Alltag zeichnet dich einfach aus, du stehst jedem mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob im Laden oder bei deinen Workshops du bist mit Herz bei deiner Arbeit und das sieht und spürt man, super tolle Beratung. Bleib so wie du bist und mach weiter so, du bist einfach spitze und eine tolle Persönlichkeit.
Lg Michaela :)


Sag auch du deine Meinung > zum Gästebuch
 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü