www.energiegeladen.co.at/UJAMAA

Schulprojekt Ghana - Energie(ge)Laden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulprojekt Ghana

UJAMAA-Tansania
UJAMAA - gemeinsam für Sankofa  

JaWalker aus Ghana, hat in Österreich seine zweite Heimat gefunden.
Mit seinem Schulprojekt Sankofa-Afrika-Home hat er nur ein Ziel: "Jedes Kind sollte die Chance haben eine Schule zu besuchen - Kinder sind unsere Zukunft."


Eine Geschichte von
Brigitte Liebminger und
Maria Schuster-Pletz

Afrika, ein Land, ganz anders als bei uns. Wir hörten einen inneren Ruf dort hin zu reisen.
Im Februar 2018 war es so weit. Wir, Brigitte und Maria, traten unsere Reise nach Ghana an - ohne Ziele. Einfach das Land spüren, die Begegnungen mit Menschen zu genießen und einfach wir selbst zu sein.
So geschah es, dass wir durch wunderbare Begegnungen, darunter auch JaWalker, in der Sankofa Afrika Home Education School in Sekondi Takoradi landeten. Wir wussten nicht was uns erwartete und es war unbeschreiblich.

Eine Schule ohne Materialien, einfach, schlicht, mit 70 Kindern im Alter von 2 bis 14 Jahren, in einem nicht klimatisierten Klassenraum. Für uns unvorstellbar. Doch aus den Augen der Kinder leuchtet Dankbarkeit und Liebe, Freude und Hoffnung.
Dieser Ort ist für die Kinder mehr als eine Schule - ein zu Hause.

Uns hat der  Aufenthalt in der Sankofa Schule so berührt, dass es uns ein Anliegen ist, dieses Projekt von JaWalker zu unterstützen. Unser erstes Ziel ist es, den bestehenden Bau fertig zu stellen und einzudecken, um mehr Raum für einen besseren Unterricht zu schaffen.

Durch die Mitgliedschaft im Verein Ujamaa haben wir die Möglichkeit mit unserem Projekt in die Öffentlichkeit zu gehen.
Alleine ist es schwierig, doch gemeinsam  können wir es schaffen.

Unsere Vision ist es, mit den Menschen vor Ort und allen die gerne helfen, diese Schule Schritt für Schritt fertigzustellen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung: Ob mit einer Reise nach Ghana um selbst anzupacken oder mit einer Spende. Jede Hilfe zählt!

Wenn Du mehr über das Projekt in Ghana erfahren möchtest, rufe wir Dich gerne zurück. Kontakt

                                            Brigitte und Maria mit JaWalker

Das Vereins-, bzw. Spendenkonto wird ausschließlch für Hilfsaktionen verwendet!

Bitte füge als Verwendungszweck GHANA ein.
Ktn.Sparkasse
Kto.Nr. 04500-681830
BLZ 20706
IBAN AT23 2070 6045 0068 1830
BIC KSPKAT2KXXX
 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü